Ausflug der Vereinsjugend

Drucken

 

Mit 11 Kindern und Jugendlichen, 3 Begleiterinnen und 3 Autos ging es am 9. März 2019 nach Dortmund in die Glowingrooms (https://www.glowingrooms.com/dortmund/). Dort wird Schwarzlicht-Minigolf mit spannenden 3D-Effekten angeboten.

In drei Gruppen haben wir den Parcours mit 18 Bahnen gemeistert. Es gab in jeder Gruppe einen „Chef“, der für’s Erfassen der Ergebnisse verantwortlich war. Dazu wurden Handys ausgeteilt und die Teilnehmernamen eingegeben. Dann mussten nur noch die Nummer der Bahn und die benötigte Schlagzahl eingetippt werden – selbst das Zusammenrechnen übernahm die App;-) Ganz wichtig waren auch die 3D-Brillen, die das Erleben der beeindruckenden 3D-Effekte erst ermöglichten. Es gibt drei Themenräume: einmal „Pandora“ mit tropischen Pflanzen und (Fantasie-)Tieren, dann „Zwergenheim“, das an „Herr der Ringe“ erinnerte, und schließlich der „Kosmos“ mit allerlei Planetarischem. Auf Grund der 3D-Technik war häufig nicht zu erkennen, was real war, was Illusion. So stellten selbst vermeintlich einfache Bahnen durchaus mal eine Herausforderung dar. Auch das Schwarzlicht steuerte optische Highlights bei: die weißen Knöpfe unserer Vereins-Shirts waren immer wunderbar zu sehenJ Am Ende waren wir alle Sieger: wir hatten viel Spaß und etwas ganz Neues kennengelernt.

Ein Pizza-Picknick im Musikhaus rundete den schönen Nachmittag ab.

Wir freuen uns darauf, im nächsten Jahr wieder einen Ausflug für unsere Vereinsjugend zu organisieren und haben auch schon einige Ideen…

Kathy, Verena, Iris