Unser Musikhaus

Kuhschiss-Hagen

Unsere Heimat ist das kleine Dorf Hagen im Sauerland mit ca. 750 Einwohnern. Hier haben wir uns ein eigenes Musikhaus für unsere Proben gebaut.

Vorgeschichte

1997 beschloss der Musikverein Hagen, dass auf lange Sicht ein neuer Probenraum gesucht werden musste, da der jetzige Raum im ehemaligen Gasthof Biggemann für die Anzahl von über 40 aktiven Musikern einfach zu klein war.

Nach einigen Gesprächen kam man zu dem Ergebnis, dass ein neues Musikhaus am Feuerwehrhaus die beste Lösung sei.

Beim Gastwirt Reinhold Biggemann und seiner Frau Bärbel bedanken wir uns noch heute im Rahmen der Schützenfest-Reveille. Auch an dieser Stelle aber. Vielen herzlichen Dank!

Ohne Unterstützung geht es nicht ...

Das ganze Dorf stand hinter dieser Baumaßnahme und sagte Hilfe zu. Viele Forstwirte spendeten Holz, Landwirte halfen mit Ihrem schweren Gerät, Handwerker boten Ihre Leistungen kostenlos an, viele andere Einwohner spendeten Geld und Sachleistungen. Zudem brachten alle Musiker viele, viele Stunden an Eigenleistung ein.

Nur durch diese breite und tatkräftige Unterstützung war der Bau möglich. Ein riesiges Dankeschön an alle Unterstützer!

Nachfolgend noch einige Impressionen vom Musikhausbau: